INFORMATION

Die Firma Wilhelm Rabe, Malermeister wurde bereits im Jahre 1892 in Obernkirchen gegründet und ist über Jahrzehnte als Kleinbetrieb erfolgreich geführt worden.

Erst im Jahre 1986 wurde die Firma neu strukturiert und seitdem als Rabe GmbH Anstrichtechnik in dritter Generation weitergeführt. Seit 2005 ist Dipl.-Ing. Jörg-W. Mevert geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter.

Als ein solides, mittelständisches Handwerksunternehmen führen wir mit geschulten Mitarbeitern sämtliche Anstrich- und Beschichtungstechniken mit hohem Standard aus.
An vielen großen Objekten, wie Theaterbauten, Krankenhäusern, Kirchen, Forschungszentren, und historischen Gebäuden wurden wir bisher beteiligt. Auch an Verwaltungsbauten, Schulen und Kasernen haben wir erfolgreich Anstricharbeiten ausgeführt.
Einzelne Objekte sind von uns in Teilbereichen mit künstlerischem Anspruch gestaltet worden.

Durch den Einsatz moderner Materialien und Techniken verstehen wir uns als zuverlässiger Partner für Architekten und andere Auftraggeber. Ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis erreichen wir durch zielorientierte Mitarbeiterführung, finanzielle Unabhängigkeit und Kontinuität.

50 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatzerlös von 3,5 Mio. Euro / Jahr.